Mittwoch, 20. September 2017 - 23:46 Uhr
Aktuelles  :  2013

30.10.2013 Feuerwehr beim Weltspartag

Der diesjährige Weltspartag im Landkreis Verden, stand unter dem Motto "Feuerwehr". An verschiedenen Standorten im Landkreis präsentierte sich die örtliche Feuerwehr. Auch wir haben unsere Arbeit vorgestellt und die verschiedenen Abteilungen für Interessierte näher gebracht.

Mit drei Kameraden, dem Vorsitzenden des Fördervereins und einem unserer Tanklöschfahrzeuge haben wir uns auf dem Parkplatz der Sparkasse Kirchlinteln vorgestellt.

imag0925.png

 

29.10.2013 Erste Spendenübergabe durch den Förderverein

Der im Sommer 2012 neu gegründete Förderverein der Ortsfeuerwehr Kirchlinteln konnte, nachdem die entsprechende Formalitäten noch im Jahr 2012 erledigt wurden, in diesem Jahr seine Tätigkeit aufnehmen und die ersten Fördermaßnahmen durchführen.  

In der Feuerwehr bestand schon seit längerem der Wunsch, am Feuerwehrhaus einen Schaukasten für aktuelle Mitteilungen anzubringen. 

Aus den Mitteln des Fördervereins konnte nun ein entsprechender Schaukasten beschafft werden, der für Jedermann gut sichtbar am Feuerwehrhaus platziert wurde.

Neben der Bekanntgabe aktueller Informationen aus der Einsatzabteilung haben auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr die Möglichkeit auf ihre Aktivitäten aufmerksam zu machen

20130808_dsc_0051.png

von links: Ortsbrandmeister Ulf Carstens, 1. Vorsitzender vom Förderverein Uwe Wellage

 

26.08.2013 Spiel ohne Grenzen der Kreisjugendfeuerwehr in Neddenaverbergen

Die Jugend- und die Kinderfeuerwehr Kirchlinteln nahmen jeweils mit einer Gruppe an der Veranstaltung teil.

Hier geht es zu dem Bericht der Verdener-Aller-Zeitung    >>> LINK <<<

Hier noch ein Link auf der Seite der Gemeinde Kirchlinteln   >>> LINK <<<

 

22.07.2013 Fotos Übungsdienst Gefahrgut mit OrtsFF Holtum (Geest) und dem Gefahrgutzug des Landkreises Verden        >>> Fotos <<<

 

09.07.2013 Zwei Einsätze am Dienstag

Nachdem am frühen Morgen eine ausgelöste Brandmeldeanlage unseren Einsatz erforderlich gemacht hat, wurden wir am Abend noch zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Zur Einsatzübersicht und den Einsatzberichten geht es hier     >>> LINK <<<

 

24.06.2013 Spendenübergabe an den Förderverein

Heute wurde durch Henning Müller eine Spende von 450,00 EUR an den ersten Vorsitzenden - Uwe Wellage - des Fördervereins der Orstfeuerwehr Kirchlinteln  und an Ortsbrandmeister Ulf Carstens übergeben.

Von der Familie Müller aus Deelsen wurden beim Tag der offenen Tür anläßlich der Einweihung ihres neuen Schweinestalls Speisen und Getränke angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf wurde nun - nach großzügiger Aufrundung - als Spende an den ersten Vorsitzenden übergeben.

Uwe Wellage und Ulf Carstens freuen sich über die Spende und bedanken sich herzlich bei der Familie Müller für die Ünterstützung.

dsc_0004.png

Von links: Ulf Carstens, Henning Müller, Uwe Wellage

 

09.06.2013 Kreisfeuerwehrbereitschaft fährt ins Hochwasssergebiet

Am frühen Sonntag morgen, ist heute die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Verden ausgerückt. Ziel ist die Ortschaft Clenze im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Von dort erfolgt die weitere Einteilung.

9 Kameraden sind mit dem LF 16 TS im Einsatz.

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Presse hat für den Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft einen Blog eingerichtet, in dem regelmäßig über den Einsatz der Kräfte berichtet wird.

Hier geht es zum Blog >>> LINK <<<

truppe-klein.png

 

05.06.2013 Verabschiedung und Ernennung von Führungskräften

Bürgermeister Wolfgang Rodewald hat am 05.06.2013 die Verabschiedungen und Ernennungen für die Führungskräfte der Feuerwehren aus der Gemeinde durchgeführt.

Auch in Kirchlinteln gab es eine Veränderung. Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Bernd Spehling musste sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellen.

Stefan Harries wurde vom Bürgermeister zu seinem Nachfolger ernannt.

Unser Ortsbrandmeister Ulf Carstens, wurde im Rahmen der Ernennungen zum 2. stellvertretenden Gemeindebrandmeister ernannt.

Einen ausführlichen Artikel, finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Kirchlinteln unter folgendem Link      >>>LINK<<<

 

19.05.2013 Feuerwehr-Oldtimertreffen Pfingstwiese in Baden

Im Rahmen der Pfingstwiese, fand am Sonntag ein Feuerwehr-Oldtimertreffen statt. Das Feuerwehrmuseum war mit zwei Fahrzeugen an der Ausstellung vertreten. Es wurde ein Tanklöschfahrzeug TLF 8/S (Niedersachsentanker) sowie ein Tragkraftspritzenfahrzeug auf VW T1 ausgestellt.

Zum Abschluß der Veranstaltung wurden verschiedene Preise an die Fahrzeuge vergeben. Unter anderem wurde ein Preis "Publikumsliebling" vergeben. Diesen Preis hat das Tragkraftspritzenfahrzeug unseres Feuerwehrmuseums erhalten.

baden-5.png

eine Fotogalerie finden Sie hier

08.04.2013 Übungsdienst mit der Ortsfeuerwehr Weitzmühlen        >>> Fotos <<<

26.01.2013 Jahreshauptversammlung Feuerwehr Kirchlinteln 

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte die Feuerwehr Kirchlinteln bei der Jahreshauptversammlung zurück blicken.

Das Jahr 2012 war für die Freiwillige Feuerwehr Kirchlinteln von der Zahl der Einsätze ein durchschnittliches Jahr. Die Feuerwehr wurde zu zehn Brandeinsätzen und zehn technischen Hilfeleistungen gerufen. Daneben wurde noch eine Alarmübung beim Haus Eichenhof abgearbeitet und an der Kreisbereitschaftsübung teilgenommen. mehr...

Nächste Termine

  • 25.09.2017 - 20:00 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung
  • 09.10.2017 - 20:00 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung
  • 23.10.2017 - 19:30 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung
  • 06.11.2017 - 20:00 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung