Freitag, 24. November 2017 - 04:57 Uhr
Aktuelles  :  2014

26.07.2014 "Red Adair Sytem" Übung in Bergen

Der Förderbetrieb der RWE DEA Niedersachsen hat an zwei Wochenenden Feuerwehren eingeladen, um das "Red Adair System" vorzustellen, sowie den Umgang mit den Gerätschaften zu trainieren. Eingeladen waren aus den Landkreisen Verden, Rotenburg und Celle Feuerwehren, in deren Einsatzgebiet Anlagen der RWE DEA liegen.

>>> mehr <<<

 

14.06.2014 Gemeindefeuerwehrtag in Kükenmoor

In diesem Jahr wurde der Gemeindefeuerwehrtag von der Ortsfeuerwehr Kükenmoor ausgerichtet. Bei besten Witterungsbedingungen verfolgten zahlreiche Gäste die Leistungswettbewerbe der Feuerwehren aus der Gemeinde Kirchlinteln.

>>> mehr <<<

 

24.05.2014 Starkregen über Kirchlinteln

Am Abend des 25.05.2014 zog eine Gewitterfront, begleitet mit Starkregen und Hagel, über den Südkreis des Landkreises Verden.

Um 18:07 Uhr erfolgte die erste Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Kirchlinteln. In einem Geschäft drohte Wasser in die Verkaufsräume und in den Keller zu laufen. Noch während Einsatzkräfte auf dem Weg zu dem Einsatzort waren, wurde von der Einsatzleitstelle der nächtse Einsatz gemeldet.

>>> mehr <<<

 

13.05.2014 Besuch vom Kindergarten

Jedes Jahr besuchen uns die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Unter den Buchen. Dieses Jahr kamen 25 Kinder zu uns.

>>> mehr <<<

p1000270.png   p1000273.png

 

05.05.2014 Übungsdienst

Im Rahmen unseres Übungsdienstes, führten wir eine Einsatzübung durch. Angenommene Lage war, das in einem Einfamilienhaus im Eichendorffweg ein Feuer im Keller ausgebrochen war. Zwei Personen waren im Haus vermisst und mussten gesucht und gerettet werden.

>>> mehr <<<

 

25.01.2014 Jahreshauptversammlung

Völlig ungeplant verlief der Beginn der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchlinteln. Kurz nach der Eröffnung der Versammlung wurde die Feuerwehr Kirchlinteln zu einem Brandeinsatz nach Deelsen alarmiert (nähere Infos: www.feuerwehr-kirchlinteln.de). Glücklicherweise konnte der Einsatz schnell beendet werden und die Versammlung wurde wie geplant fortgesetzt.

>>> mehr <<<

Nächste Termine

  • 03.12.2017 - 10:00 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung
  • 06.01.2018 - 19:00 UhrJahreshauptversammlungLintler KrugAllgemein
  • 22.01.2018 - 20:00 UhrDienstFeuerwehrhausEinsatzabteilung