Sonntag, 22. Mai 2022 - 05:49 Uhr
Einsätze  :  2021  :  2021 Einsätze  :  26/2021

26/2021

Verkehrsunfall

Einsatzdatum: 12.12.2021

Einsatzzeit: 21:20 Uhr

Einsatzort: Föscheberg, Holtum (Geest)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Eingesetzte FahrzeugeTLF 16/24, TLF 8 W, LF 8, ELW

Einsatzende: ca. 22:45 Uhr

Am Abend des 12.Dezember wurden wir um kurz vor halb zehn zu einem Einsatz nach Holtum (Geest) gerufen. Aus Richtung Kirchlinteln kommend waren kurz vor der Gasverdichterstation zwei PKW kollidiert und es sollten Personen in den PKW eingeklemmt sein. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass niemand in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt ist. Aus diesem Grund konnte die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Neddenaverbergen die Einsatzfahrt abbrechen und an den Standort zurückkehren. Zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Holtum haben wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der insgesamt vier verletzten Personen unterstützt. Zusätzlich wurde durch uns mit dem Beleuchtungsgerät des LF 8 und des TLF 16/24 die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Neben den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei war der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und weiteren Kräften zur Versorgung der Verletzen vor Ort.

 

Nächste Termine

  • 02.06.2022 - 17:00 UhrKinderfeuerwehrFeuerwehrhausFeuerwehrfüchse
  • 18.06.2022 - 10:00 UhrKinderfeuerwehrFeuerwehrhausFeuerwehrfüchse
  • 30.06.2022 - 17:00 UhrKinderfeuerwehrFeuerwehrhausFeuerwehrfüchse
  • 09.07.2022 - 10:00 UhrKinderfeuerwehrFeuerwehrhausFeuerwehrfüchse