Mittwoch, 10. August 2022 - 04:46 Uhr
Einsätze  :  2022  :  2022 Einsätze  :  43/2022

43/2022

Schornsteinbrand

Einsatzdatum: 14.06.2022

Einsatzzeit: 11:02 Uhr

Einsatzort: Deelsen

Einsatzart: Schornsteinbrand

Eingesetzte FahrzeugeTLF 16/24, TLF 8 W, LF 8, ELW

Einsatzende: 12:15 Uhr

Um kurz nach elf liefen in Kirchlinteln, Weitzmühlen und Holtum die Meldeempfänger und die Sirenen. 

Aufgrund der Uhrzeit am späten Vormittag wurden neben der Feuerwehr Kirchlinteln gleich die Nachbarfeuererwehren aus Holtum und Weitzmühlen mitalarmiert. 

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war es zu einem Schornsteinbrand gekommen. Zum Glück wurde der Brand frühzeitig erkannt. Durch den Schornsteinfeger wurde der Kamin gekehrt und die Räumlichkeiten wurden im Anschluss noch mit Hilfe des Überdrucklüfters belüftet. Begleitend wurde der Schornstein mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Nächste Termine